Geschäftsbericht 2014 - page 13

[ UNSERE MITGLIEDER ]
DAS FUTTERHAUS
13
Zuletzt zogen 50 Mitarbeiter mit der Zentrale vor drei Jahren an den Ramskamp in Elmshorn. „Heute sind
es fast doppelt so viele Mitarbeiter“, sagt Schwiegertochter Nadine Giese-Schulz, die vor sechs Jahren in
das Unternehmen einstieg und in der Unternehmenskommunikation arbeitet. Platz ist für 120 Mitarbei-
ter, und zur Not werden noch zwei Etagen auf der jetzigen Dachterrasse hochgezogen. In der Zentrale wer-
den Einkaufskonditionen verhandelt, Sortimente definiert, Vertriebskonzepte und Marketingstrategien
entwickelt. Damit die Mitarbeiter dort nicht den Praxisbezug verlieren, muss jeder zwei Tage im Jahr ein
Praktikum im Markt absolvieren. Das gilt auch für den Chef. „Da stellt man schnell fest, welche Neue-
rungen praktikabel sind und welche nicht“, sagt Herwig Eggerstedt.
Um seinen Kunden stets fachkundige
Beratung garantieren zu können, bietet
das Unternehmen seinen gut 2.000
Mitarbeitern mit der hausinternen „Das
Futterhaus“-Akademie ein umfassen-
des Portfolio an Weiterbildungsange-
boten. Spezielle Schulungen, etwa zu
Produktneuheiten oder besonderen
Ernährungsanforderungen beim Tier
sowie individuelle Workshops zu The-
men wie Zeitmanagement oder Kom-
munikationstechniken, stützen den
Anspruch des Unternehmens. Die star-
ke Nachfrage nach den angebotenen
Workshops und Schulungen sowie Teil-
nahmezahlen von mehr als 1.200 Mitarbeitern deutschlandweit zeugen vom erfolgreichen Konzept der
„Das Futterhaus“-Akademie.
„Das Futterhaus“ engagiert sich auch für einen tierisch guten Start ins Berufsleben und bildet seit
Jahren erfolgreich aus. Ausbildungsplätze werden in der Verwaltung der Elmshorner Unternehmens-
zentrale sowie in den Filialen im Großraum Hamburg ausgeschrieben. Bundesweit werden zudem
Ausbildungsplätze in ausgewählten und von Franchisenehmern betriebenen Märkten angeboten.
Die Volksbank Pinneberg-Elmshorn überzeugt uns durch kompetente
Ansprechpartner und Entscheider sowie eine zügige Bearbeitung,
die den Anforderungen des Mittelstands gerecht wird.
Hierin spiegelt sich die regionale Nähe mit kurzen Wegen ebenso
wider wie die tiefe Verwurzelung im Geschäftsgebiet.
Herwig Eggerstedt,
Geschäftsführer „DAS FUTTERHAUS“, Elmshorn
1...,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,...28
Powered by FlippingBook